Trüffel von Trambamboli


Geboren am 29.03.2012

 

Farbe: chocolate-point (trägt Verdünnung)

Blutgruppe: A

 

Trüffel - Unverhofft kommt oft! Und so war es auch mit meinem Nachwuchssternchen Trüffel. Obwohl eigentlich gar nicht geplant, bin ich überglücklich, dass sie mir anvertraut wurde und ich kann sie seitdem auch nicht mehr wegdenken. Trüffel ist der Inbegriff einer unkomplizierten, verschmusten und liebevollen Katze, die immer gut gelaunt und auf der Suche nach Abenteuern durchs Haus tigert. Dabei ist sie sehr aufmerksam und gelehrig. Neben dem Kommando Sitz beherrscht sie auch das Apportieren sämtlicher Spielsachen in Perfektion und bringt sie einem direkt wieder zurück vor die Füße. Manchmal steht die Vermutung im Raum, dass sie eher einem kleinem Hund gleicht, der sich im Pelz einer Birmakatze tarnt.

 

Zusätzlich hat Trüffel einen ausgeprägten Hang zu ungewöhnlichem Futter. In ihren Augen wohl unverzichtbare Delikatessen, kann man sie kaum vom Fressen abhalten. Ihr „Beuteschema“ reicht von trockenem Brot, bis hin zu Gemüsemaultaschen und Salat. Es gibt nichts, was sie nicht unbedingt einmal probiert haben muss. Eben eine echte Feinschmeckerin!

Trüffel ist ein echtes Berliner Mädchen und das merkt man ihr auch an. Offen für alles, mit jedem Lebewesen verträglich und ihm freundlich gesonnen.

 

Dabei ist sie mit einer so großen Portion Charme ausgestattet, dass selbst ein Nicht-Katzenmensch bei ihr schwach werden würde.

 

Durch ihr extrem typvolles Aussehen, den dunkelblauen Augen und dem seidigen Fell mit dem knuffigen, hübschen Bärchengesicht bereichert sie nicht nur aufgrund ihrer interessanten Abstammung meine Zucht.

 

Vielen Dank Heike, für Deine Freundschaft, Deine Unterstützung und diese wundervolle Katze! Es bedeutet mir sehr viel. Danke.

 

Trüffel ist seit September 2017 kastriert und darf ihr Prinzessinnenleben in vollen Zügen genießen!