Darcy von Eksoer


(Rufname Coco Chanel)

 

Geboren am 15.09.2010

 

Farbe: lilac-tabby point (mischerbig für non-agouti)

Blutgruppe: A/b

 

Coco war Liebe auf den ersten Blick! Ich wusste sofort: diese Katze muss ich einfach haben! Eigentlich war es nicht geplant, noch eine Katze zu kaufen, aber beim Anblick von Coco konnte ich schlichtweg nicht widerstehen. Ich sah sie und es war sofort um mich geschehen. Die kleine Schönheit zog noch am selben Tag bei uns zuhause ein.

Sie ist der Inbegriff einer kleinen Prinzessin in meiner absoluten Lieblingsfarbe lilac-tabby point. Neben ihrem wunderschönen Aussehen kommt ihr einmaliger und liebenswerter Charakter noch als I-Tüpfelchen hinzu. Coco ist immer gut gelaunt, absolut entzückend im Umgang und einfach nur eine total liebe, unkomplizierte Kuschelmaus. Ihr tollpatschiges und kindliches Wesen bringt mich immer wieder aufs Neue zum Schmunzeln und bereichert täglich Herz und Seele.

Coco wird von uns auch liebevoll „Plüschbomber“ genannt, weil sie ein wahnsinnig schönes und dichtes Haarkleid mit ausgeprägter Halskrause besitzt.

 

Manchmal wirkt sie damit wie ein kleiner Eisbär oder eine Fellrobbe. Hinzu kommt noch ihr zartes, engelsgleiches Stimmchen, was eher einem Piepsen als einem Miauen gleicht. Einfach eine kleine Zuckerpuppe!

 

Vielen Dank Stephanie, für diese liebe und hübsche Katze und Dein Vertrauen in mich!

 

 Meiner geliebten Coco habe ich so viel zu verdanken! Ich liebe diese wundervolle Prinzessin überalles. Sie war und ist die beste Mutterkatze die ich mir wünschen konnte und hat mir viele überragende Kitten beschert und sich hingebungsvoll ihrer Mutterrolle gewidmet. Einzigartig in Charakter und Aussehen durfte sie jetzt im Juli 2017 in ihren absolut wohlverdienten Ruhestand gehen. In ihre Fußstapfen treten ihre Enkelinnen Juna und Maluna von Meingold, sowie Purple Rose in dritter Generation!

Coco mein Schatz, ich sage DANKE! Du hast meine Zucht nicht nur bereichert, sondern maßgeblich geprägt! Als Stammkatze bleibst Du die unangefochtene Königin hier im Hause....