Informationen zum Kittenkauf bei uns...


 

Unsere Katzenkinder wachsen mit viel Liebe und Fürsorge in mitten der Familie auf und bekommen so den optimalen Start in das Leben. Auf eine gute Sozialisierung, wesenfeste, typvolle und gesunde Kitten lege ich dabei besonderen Wert. Wir lieben unsere Wattebällchen von ganzem Herzen und versuchen für sie das optimale neue Zuhause auf Lebenszeit zu finden. Für die Auswahl der neuen Dosenöffner nehme ich mir deshalb besonders viel Zeit und stehe auch über den Kauf hinaus sehr gerne mit Rat und Tat unterstützend zur Seite.

 

 

 

 

Bei Abgabe sind die kleinen Plüschbomber mindestens 12 Wochen alt und selbstverständlich gechipt, geimpft, mehrfach  prophylaktisch entwurmt und mit einen Stammbaum der Deutschen Edelkatze e.V. im Gepäck ausgestattet.

 

Unsere Kitten werden nicht über das Internet verkauft, sondern erst nach einem persönlichen Kennenlernen und sorgfältiger Auswahl. Dabei dürfen die Kleinen auch selbst mitaussuchen, ob sie die potentiellen neuen Dosenöffner mögen. Denn schließlich haben auch schon solch kleine Kätzchen eine eigene Persönlichkeit!

 

Birmakatzen sind äußerst sozial und möchten in der Regel ungern alleine sein. Neben intensiven Kontakt zu ihren Menschen, lieben sie deshalb auch die Nähe zu Artgenossen, mit denen sie nach Herzenslust spielen, kuscheln und die Welt erobern. Deshalb legen wir jeder neuen Adoptivfamilie ans Herz, kein Kätzchen dauerhaft einzeln zu halten und geben auch keines unserer Babys in Einzelhaltung ab.

 

Selten werden unsere Kitten in andere Zuchten abgegeben, Daher sind Liebhaberanfragen mit der Lizenz zum Dauerkuscheln immer herzlich willkommen!

 

Wenn Sie sich für ein Kätzchen von den aktuellen oder geplanten Würfen interessieren, dann kontaktieren Sie mich gerne!